Dienstag, 23. Juli 2019
Notruf: 112

Am Abend wurde die Feuerwehr Liebenburg zu einem Feuer in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses alarmiert.

Eine erste Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass der gemeldete Sachverhalt zutraf und umgehend wurden die ersten Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Zeitgleich wurden weitere Maßnahmen zur Wassereinspeisung der wasserführenden Löschfahrzeuge eingeleitet.

Da eine Person auf einem Balkon des betreffenden Mehrfamilienhauses stand, wurde eine Rettung mittels vierteiliger-Steckleiter durchgeführt.

Nachdem das "Feuer" gelöscht wurde und alle Personen gerettet wurden, konnte der Einsatzleiter die Alarmübung beenden.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Liebenburg

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!