Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112
 

UNWETTER; Blitzeinschlag in Schornstein
(Einsatz-Nr. 37)

Brandeinsatz > Zimmerbrand
Zugriffe 2142
Einsatzort Details

Lewer Straße
Datum 22.08.2021
Alarmierungszeit 18:09 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-47-50
  • Florian Goslar 15-59-50
  • Florian Goslar 15-46-50
Rettungsdienst
  • Rettungsdienst KWB Goslar
sonstige Kräfte
  • Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 22.08.2021 um 18:09 Uhr wurde die Feuerwehr Liebenburg zu einem Blitzeinschlag in Schornstein in der Lewer Straße alarmiert.

Da gemeldet wurde, dass eine Person über Schmerzen klage, wurde der Rettungsdienst mit Notarzt zusätzlich alarmiert.

Vor Ort führte der Ortsbrandmeister eine Lageerkundung durch. Es konnten zunächst nur oberflächliche Beschädigungen des Schornsteins festgestellt werden.

Mit einem Trupp wurde das Dachgeschoss mittels Wärmebildkamera überprüft. Parallel wurde ein Trupp unter Atemschutz in Bereitstellung eingesetzt.

Die Überprüfung des Dachgeschosses ergab, dass es keine starken Temperaturveränderungen gab und es keine weiteren Beschädigungen im Inneren des Daches gab. Außerdem konnte kein Feuer festgestellt werden.

Die Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt.

Bedingt durch den Blitzeinschlag kam es zu einem Stromausfall und der Energieversorger wurde angefordert.


Keine weiteren Maßnahmen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!