Brennender Unrat

Freiwillige Feuerwehr Döhren
  • Florian Goslar 15-41-52
sonstige Kräfte

Am 13.09.2022 um 12:32 Uhr wurden die Feuerwehren Liebenburg und Döhren zu einer unklaren Rauchentwicklung auf dem Gelände der Grube Fortuna in Döhren alarmiert.

Durch den stellvertretenden Gemeindebrandmeister wurde festgestellt, dass Unrat unweit eines Fahrzeugunterstandes brannte.

Sofort nach dem Eintreffen des Löschgruppenfahrzeuges 20 der Feuerwehr Liebenburg wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit der Schnellangriffspistole und Schaummittel zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein weiterer Trupp befand sich als Reserve in Bereitstellung.

Nachdem der Brand gelöscht worden ist, wurde die brandbetroffene Stelle nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Keine weiteren Maßnahmen.