Dienstag, 18. Juni 2024
Notruf: 112
 

Brennender Unrat
(Einsatz-Nr. 49)

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1083
Einsatzort Details

Grube Fortuna; Döhren
Datum 13.09.2022
Alarmierungszeit 12:32 Uhr
Alarmierungsart DME u. Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-47-50
  • Bereitschaft im Gerätehaus
Freiwillige Feuerwehr Döhren
  • Florian Goslar 15-41-52
sonstige Kräfte
  • Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 13.09.2022 um 12:32 Uhr wurden die Feuerwehren Liebenburg und Döhren zu einer unklaren Rauchentwicklung auf dem Gelände der Grube Fortuna in Döhren alarmiert.

Durch den stellvertretenden Gemeindebrandmeister wurde festgestellt, dass Unrat unweit eines Fahrzeugunterstandes brannte.

Sofort nach dem Eintreffen des Löschgruppenfahrzeuges 20 der Feuerwehr Liebenburg wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit der Schnellangriffspistole und Schaummittel zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein weiterer Trupp befand sich als Reserve in Bereitstellung.

Nachdem der Brand gelöscht worden ist, wurde die brandbetroffene Stelle nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!