Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Verkehrsunfall mit Zug
(Einsatz-Nr. 19)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 2389
Einsatzort Details

K2; Döhren-Heißum
Datum 14.05.2021
Alarmierungszeit 22:41 Uhr
Alarmierungsart DME u. Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-47-50
  • Florian Goslar 15-59-50
  • Florian Goslar 15-46-50
Freiwillige Feuerwehr Othfresen
  • Florian Goslar 15-43-58
  • Florian Goslar 15-11-58
  • Florian Goslar 15-48-58
  • Florian Goslar 15-64-58
  • Florian Goslar 15-17-58
Freiwillige Feuerwehr Dörnten
  • Florian Goslar 80-11-19
  • Florian Goslar 15-45-51
Rettungsdienst
  • Rettungsdienst KWB Goslar
DRK OV Dörnten
  • Florian Goslar 45-17-51
sonstige Kräfte
  • Polizei
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am 14.05.2021 um 22:41 Uhr wurde die Feuerwehr Liebenburg mit den Feuerwehren Othfresen und Dörnten zu der Bahnstrecke zwischen Dörnten und Heissum alarmiert.

Ein Zugführer hatte gemeldet, dass er "etwas" angefahren habe, aber nicht genau wisse was.

Deshalb wurde die Bahnstrecke auf eine Länge von 3km durch die eingesetzten Fahrzeuge ausgeleuchetet. Zudem wurde die Bahnstrecke durch Einstzkräfte abgegangen.

Da nichts auf der Bahnstrecker aufgefunden werden konnte, wurde die Drohne der Feuerwehr Liebenburg mit der Wärmebildkamera eingesetzt.

Nach den oben aufgeführten Maßnahmen wurde nach Rücksprache mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn und der Polizei die Suche abgebrochen.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!